Generationen Mosaik (GeMo) besteht zum einen aus der Gründerin Sylvia Sieber und zum anderen aus den engagierten StudentInnen der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU).

Für Sylvia waren die sehr enge Beziehung zu ihrer Omi und das Lernen vieler Dinge, die sie heute noch anwendet, sowie verschiedene Begegnungen mit älteren Menschen, die ihr gezeigt haben, dass:
1) jedes Gespräch mit der älteren Generation inspirierend und interessant ist und 2) die älteren Menschen immer sehr dankbar sind, sich mit jüngeren austauschen zu können, die Triebfeder für ihr Engagement.

Für die StudentInnen ist vor allem der Aspekt, älteren Menschen Wünsche erfüllen zu können, motivierend. Aus diesem Grund haben sie die Initiative Tante Inge in Erlangen gegründet. Nachdem große Überschneidungen zwischen Tante Inge und Generationen Mosaik festgestellt wurden, wurden beide Initiativen miteinander verbunden.

Du hättest Interesse, Teil unseres Teams zu werden? Mach mit! Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 💪😀 Übrigens, bei uns sind alle Altersklassen herzlich willkommen!
Kontaktiere uns entweder über Facebook, oder direkt per Email: info@generationen-mosaik.de